[Aktuell]
[Kultur/Literatur]
[Rezensionen]
[Bildung und Erziehung]
[Computer/Internet]
[Gericht]
[Diverses/Lokales]
[Fotostrecken]


Artikel zu folgenden Themen oder Rezensionen zu folgenden Büchern kann ich Ihnen anbieten:

Handel und Gastronomie in Vaihingen: "Was wird genutzt? Was fehlt?" Nette Kneipen, Kino, kleine nette Läden, Lebensmittel in der Innenstadt: das wünschen sich die Passanten in der Stuttgarter Straße, die wir befragt haben. Michael Eisinger, Vaihingen: Der Stadt fehlt Unterhaltungsgastronomie und ein Kino. Nigihaven hat gezeigt, welche Art Angebot gerne angenommen wird, aber es gab so viele Beschwerden. Vaihingen ist da besonders schlimm. Es gibt auch kaum Orte, an denen man draußen feiern kann, ohne dass es sofort Beschwerden gibt. Ein Problem sind auch die Busverbindungen: Wenn die mal schlecht sind, bekommt der Jugendliche ein Mofa. Werden sie dann wieder besser, steigt der doch nicht wieder auf den Bus um - und fährt dann gleich nach Ludwigsburg oder Mühlacker in die Kneipe. Die Geschäftslage bringt die Nachfolgegeneration wohl eher nicht dazu, die Geschäfte zu übernehmen, die wandern ab. Tanja und Robert Schmidt, Vaihingen: Es fehlt eine In-Kneipe, in der man was trinken kann, wo man sich trifft. Eine Steh- oder Prosecco-Bar mit kleinen Häppchen. Aber so, dass es jede Altersgruppe anspricht. Horst Bauer, Vaihingen: Wir kaufen Obst und Fleisch in der Innenstadt, alles andre in den Supermärkten draußen. Der eine Obstladen hat ja nun leider zugemacht. Unsere Kleidung kaufen wir hier im Kaufhaus. Preis und Leistung bei der Gastronomie in Vaihingen stimmen. Karin Heyhoff, Kleinglattbach: Wir wohnen erst seit sechs Wochen hier und kommen aus Ostfildern. Dort hat man die Handelsketten dazu gebracht, ihre Lebensmittelläden in der Innenstadt aufzumachen. Hier in Vaihingen ist mir noch kein Supermarkt in der Stadt aufgefallen. Auch in den Straßen ist hier vergleichsweise wenig los. Für eine Familienfeier suchen wir jetzt ein Gasthaus, sind aber etwas ratlos, ob wir das in der Innenstadt machen sollen oder außerhalb. Manche Restaurants haben oft geschlossen und man weiß nicht, ob die für eine Familienfeier öffnen. Gesine Hofmayer, Jürgen Klenk und (verdeckt) David (1 Monat): "Wir waren richtig überrascht wie groß die Auswahl Angebot an Kinderwägen in diesem kleinen Laden war. Aber wir vermissen zum Beispiel ein schönes Cafe, in dem es etwas lockerer zugeht, für jüngere Leute und wo auch die entsprechende Musik läuft. So wie es das Forum Kulturkneipe organisiert, nur eben als feste Einrichtung. Vaihingen ist ein nettes Städtle, aber es stehen so viele Läden leer. Mit etwas Phantasie könnte man da doch originelle Läden reinmachen, so ähnlich wie der Goldschmied in der Mühlstraße." Handel und Gastronomie in Vaihingen: "Was wird genutzt? Was fehlt?" Nette Kneipen, Kino, kleine nette Läden, Lebensmittel in der Innenstadt: das wünschen sich die Passanten in der Stuttgarter Straße, die wir befragt haben.

Michael E., Vaihingen: Der Stadt fehlt Unterhaltungsgastronomie und ein Kino. Nigihaven hat gezeigt, welche Art Angebot gerne angenommen wird, aber es gab so viele Beschwerden. Vaihingen ist da besonders schlimm. Es gibt auch kaum Orte, an denen man draußen feiern kann, ohne dass es sofort Beschwerden gibt. Ein Problem sind auch die Busverbindungen: Wenn die mal schlecht sind, bekommt der Jugendliche ein Mofa. Werden sie dann wieder besser, steigt der doch nicht wieder auf den Bus um - und fährt dann gleich nach Ludwigsburg oder Mühlacker in die Kneipe. Die Geschäftslage bringt die Nachfolgegeneration wohl eher nicht dazu, die Geschäfte zu übernehmen, die wandern ab.

Tanja und Robert S., Vaihingen: Es fehlt eine In-Kneipe, in der man was trinken kann, wo man sich trifft. Eine Steh- oder Prosecco-Bar mit kleinen Häppchen. Aber so, dass es jede Altersgruppe anspricht.

Horst B., Vaihingen: Wir kaufen Obst und Fleisch in der Innenstadt, alles andre in den Supermärkten draußen. Der eine Obstladen hat ja nun leider zugemacht. Unsere Kleidung kaufen wir hier im Kaufhaus. Preis und Leistung bei der Gastronomie in Vaihingen stimmen.

Karin H., Kleinglattbach: Wir wohnen erst seit sechs Wochen hier und kommen aus Ostfildern. Dort hat man die Handelsketten dazu gebracht, ihre Lebensmittelläden in der Innenstadt aufzumachen. Hier in Vaihingen ist mir noch kein Supermarkt in der Stadt aufgefallen. Auch in den Straßen ist hier vergleichsweise wenig los. Für eine Familienfeier suchen wir jetzt ein Gasthaus, sind aber etwas ratlos, ob wir das in der Innenstadt machen sollen oder außerhalb. Manche Restaurants haben oft geschlossen und man weiß nicht, ob die für eine Familienfeier öffnen.

Gesine H., Jürgen K. und (verdeckt) David (1 Monat): "Wir waren richtig überrascht wie groß die Auswahl Angebot an Kinderwägen in diesem kleinen Laden war. Aber wir vermissen zum Beispiel ein schönes Cafe, in dem es etwas lockerer zugeht, für jüngere Leute und wo auch die entsprechende Musik läuft. So wie es das Forum Kulturkneipe organisiert, nur eben als feste Einrichtung. Vaihingen ist ein nettes Städtle, aber es stehen so viele Läden leer. Mit etwas Phantasie könnte man da doch originelle Läden reinmachen, so ähnlich wie der Goldschmied in der Mühlstraße."


Copyright (c) 2002 by Oliver Gassner (http://oliver-gassner.de). This material may be distributed only subject to the terms and conditions set forth in the Open Publication License, v1.0 or later (the latest version is presently available at http://www.opencontent.org/openpub/). Distribution of substantively modified versions of this document is prohibited without the explicit permission of the copyright holder. Distribution of the work or derivative of the work in any standard (paper) book form is prohibited unless prior permission is obtained from the copyright holder.


Copyright / © Oliver Gassner, 2002ff -- presse@carpe.com


oliver Gassner



Kontakt / Impressum:
Oliver Gassner (ViSdM)
Kehlhofgartenstraße 6a
D-78256 Steisslingen

tel +49 179 297 234 2
e-mail: kontakt @ carpe.com
skype me!


Ich arbeite mit:
Mind Mapping mit Mindmeister